Octenisept Knorpel Piercing

👑 Alles gute zum Weltfrauentag 👑Zur Feier des Tages spendieren wir nur heute 10€ Rabatt auf Bestellungen über 50€ mit dem Code: WOMENSDAY10

Information:Octenisept® ist ein wässriges Antiseptikum zur Schleimhaut- und Wunddesinfektion mit breitem Einsatzspektrum. Es ist nicht nur ideal für die Desinfektion von Schleimhäuten im Bereich Nase, Mund, Genitalbereich, sondern dient auch der Hemmung und Vernichtung von Infektionserregern, die unter Umständen in den Stichkanal eindringen können. Somit ist es bestens für die Piercingnachsorge und Desinfektion sowie Reinigung jeglicher Piercings geeignet. Octenisept® ist schmerzfrei in der Anwendung, PVP-Iod-frei, farblos (hinterlässt keine Flecken), es ist frei von Phenolen und hat keine systemischen Nebenwirkungen. Bei sachgerechter Anwendung ist es toxikologisch unbedenklich.

Octenisept

Vorteile im Einsatz von Octenisept®: ■ Marktführendes Wund- und Schleimhautantiseptikum ■ Schmerzfrei in der Anwednung■ Hochwirksam und bewährt■ Schneller Wirkungseintritt■ Mit 24h Remanenzwirkung■ Hervorragend verträglich und farblos

Piercing Jenny B

Wichtige Hinweise: ■Octenisept® Wund-Desinfektion ist ein freiverkäufliches / nicht apothekenpflichtiges Arzneimittel. Da Octenisept Wund-Desinfektion (50ml) überwiegend zum äußeren Gebrauch bestimmt is, fällt es unter eine Ausnahmeregelung, die besagt: Der Verkauf darf auch von Personen ohne Sachkenntnis im Einzelhandel erfolgen (15 AMG – Novelle §50 (3), Nr.4). Somit dürfen Piercer das Produkt legal an Kunden verkaufen.

■ Bei Octenisept® Wund-Desinfektion (50ml) und Octenisept® (250ml, 500ml, 1L) handelt es sich um unterschiedliche Zulassungen! Im Gegensatz zu Octenisept® Wund-Desinfektion (50ml) handelt es sich bei Octenisept (250ml, 500ml, 1L) um ein apothekenpflichtiges Arzneimittel, welches ausschließlich über die Apotheke verkauft werden darf.

Zusammensetzung: 100g Lösung enthalten: Arzneilich wirksame Bestandteile: Octenidinhydrochlorid 0, 1g, Phenoxyethanol (Ph. Eur.) 2, 0g Sonstige Bestandteile: (3-Cocosfettsäure-amidopropyl)-dimethylazaniumylacetat, Natrium-D-gluconat, Glycerol 85%, Natriumchlorid, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser

Hello Everyone!^^ Some Time Ago I Posted The Before, 47% Off

Gegenanzeigen:Bei Ãœberempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels. Octenisept® Wunddesinfektion sollte nicht zu Spülungen in der Bauchhöhle (z.B. intraoperativ) und der Harnblase und nicht am Trommelfell angewendet werden.

Nebenwirkungen:Als subjektives Symptom kann in seltenen Fällen ein vorübergehendes Brennen auftreten. Sollten Sie andere als die hier beschriebenen Nebenwirkungen bei sich feststellen, teilen Sie diese bitte Ihrem Arzt oder Apotheker mit.

Warnhinweise und spezielle Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung: Um möglichen Gewebeschädigungen vorzubeugen ist darauf zu achten, dass das Präparat nicht unter Druck ins Gewebe eingebracht oder injiziert wird. Bei Wundkavitäten muß ein Abfluss jederzeit gewährleistet sein (z.B. Drainage, Lasche). Octenisept Wunddesinfektion nicht in größeren Mengen verschlucken oder in größeren Mengen in den Blutkreislauf gelangen lassen.

Octenisept Und Piercings

Octenisept® Wund-Desinfektion  Anwendungsgebiete: Antiseptikum zur wiederholten, zeitlich begrenzten unterstützenden antiseptischen Wundbehandlung. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Octenisept

Um Dir ein besseres Online-Erlebnis zu ermöglichen, nutzen wir auf unserer Webseite Cookies. Einige sind technisch notwendig. Andere können bei Bedarf deaktiviert werden. Detaillierte Informationen über die Cookies und wie Du der Verwendung von Cookies widersprechen kannst, findest Du in unserer Datenschutzerklärung.Hilfe !! Hab mein Helix seit drei Wochen reinige und säubere es auch ständig mit Octenisept , hab gerade plötzlich gesehen das es so hinten aussieht !!

Das ist ein billiger Plastikstecker in einem übel verdrehtem Ohr was zudem mit ungeeignetem Desinfektionsmittel bearbeitet wird und anfängt sich dagegen zu wehren... Normalerweise nimmt man Titan als Ersteinsatz - und ein kompetenter Piercer hätte dir selbstverständlich auch kein Octenisept empfohlen sondern ausdrücklich davon abgeraten. Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege.. https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile Und hör auf, das Ohr so zu verdrehen - auch das schadet der Abheilung enorm! Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Das Sollten Sie über Piercings Wissen

Ich würde mir erst einmal einen Titanstecker einsetzen lassen und das Octenisept durch eine sterile Kochsalzlösung ersetzen. Denn Octenisept ist Knorpeltoxisch und für ein Ohrknorpelpiercing nicht geeignet. Lass es am besten nochmal von deinem Piercer anschauen und hier dann auch gleich den Schmuck in Titan wechseln.

Wie lange Octenisept? Hey, Ich hab mir vor einer Woche ein helix Piercing stechen lassen. Und seid einer Woche mache ich morgens und abends Octenisept auf ein Wattestäbchen und reinige das Piercing. Aber meine Frage ist wie lange soll ich es noch machen? Noch eine weitere Woche? Oder bin die Flasche alle ist? Oder noch 2 Monate bis es verheilt ist? Danke schon mal im voraus.

Ist

Ist das eine Blase an meinem Helix? Hallo zusammen vor ungefähr 2 Monaten habe ich mir ein Helix stechen lassen ich habe es auch immer wieder desinfiziert und mit einer Salbe eingecremt. Seit heute morgen habe ich solche schmerzen am Helix (sobald ich dagegen komme)..Nun habe ich mir mein Ohr angeschaut und wollte den Helix nach vorne und hinten schieben und habe dann das gesehen (siehe Bild) meine frage ich jetzt ob das eine Blase ist und was ist dagegen tun kann..

Piercing Geht Nicht Auf: Die Besten Tipps Und Tricks

Wie kann ich das Problem mit meinem Helix lösen? Hallo ich habe mein Helix Piercing seit Oktober und habe leider immer wieder Probleme damit. Ich habe den auf dem Bild abgebildeten Hügel. Dieser wird grösser, wenn ich das Piercing bewege, also zum Beispiel wenn ich das Piercing täglich mit Salzwasser reinige. Wenn ich das Piercing nicht anfasse wird der Hügel nach ein paar Tagen wieder kleiner, bis das Piercing zum Beispiel beim Schlafen bewegt wird. Das Ohr schmerzt, wenn der Hügel gross ist. Kann ich irgendwas tun um das zu ändern? Habt ihr Tipps? Zur Information: Ich reinige mit Salzwasser und es ist eine Barbell aus Titan. Der Hügel befindet sich hinten. Das Ohr hat mein Freund für das Foto leicht nach vorne gebogen, sonst mache ich das nicht. Das Piercing wurde in einem Piercingstudio gestochen.

Was ist das und ist das normal? Hey, also vorab ich hab am Freitag mir einen Helix stechen lassen. War dann direkt sehr rot und angeschwollen, abends aber wieder gut. Samstag und sonntags hatte ich keine großen Probleme, klar hat es weh getan wenn ich dran gekommen bin und kann nicht auf der Seite schlafen. Seid Montag ist es hinten aber angeschwollen teilweise und eben habe ich gesehen das sich eine kleine Blase gebildet hat, jedoch aber nicht direkt am Stichkanal. Ist das normal bzw. hat das damit überhaupt was zu tun? Hat auch immer mal wieder eine kleine Blutkruste gehabt und das ist ja normal. Vorhin hat es auch angefangen zu nässen bzw wundsekret auszutreten mit älteren Blut. Das wurde mir aber gesagt ist normal. Aber ist diese kleine Blase da normal? (Links neben Helix ganz klein)

Blase am helix , was kann das sein? :( hiii ich hab mein helix jetzt schon seit 4 Monaten und eigentlich verlief die abheilung bis jetzt ganz ok. doch gestern hab ich hinten beim helix eine komische blase bemerkt. zierst sah das wie eine eiterblase aus. da es leider schon spät abends war konnte ich nichts tun außer es mit octenisept zu besprühen. heute morgen dann hab ich bemerkt das bei der blase es bisschen schwarz wurde und mein ohr juckt auch. hab wieder octenisept draufgemacht. was könnte das sein?! gehe heute natürlich zum piercer wo ich mir das gestochen hab. könnte es vielleicht auch wegen haare färben kommen? (hab vor ca 1 woche gefärbt)

Octenisept

Was Ist Das An Meinem Helix?!?hilfe!? (piercing, Ohrknorpelpiercing)

Wie Pflege ich ein frischen Helix(Piercing)? Hallo. habe heute einen Helix gestochen bekommen. Natürlich hat sie mir gesagt wie ich das pflegen soll. Nur bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das machen soll. Ich habe Octenisept Spray. Also... ich soll dieses Spray 2-3 vorne und hinten draufsprühen und dann 20-30 Sekunden einwirken lassen. Dann ein Wattestäbchen nehmen und das mit dem Spray besprühen und dann vorne und hinten säubern. Meine Frage: wenn ich das Spary auf das Piercing drauf sprühe, muss ich das überschüssige Weg machen ? Und wie genau soll ich mein Piercing säubern mit dem Wattestäbchen? danke im Voraus

Wie Schorf am Helix entfernen? Hey, ich habe seit drei Tagen ein Helix Piercing und da ist hinten und vorne etwas Schorf dran. Wie entferne ich den am Besten? Mit dem Wattestäbchen geht das auch nicht richtig weg :/

Ist das normal? hallo ich habe mir gestern ein bauchnabelpiercing gestochen und wollte fragen ob das normal aussieht .. und es tut auch noch weh beim bücken und so ich reinige es morgens und abends mit octenisept

Ist Mein Knorpel Zersplittert? (liebe, Gesundheit, Helix Piercing)

Helix Schmuck Probleme? Hallo, ich habe mir vor ca. 5, 5 Monaten ein Helix stechen lassen. Es ist auch ganz gut abgeheilt. Ich hatte leichte Schmerzen, wenn ich darauf geschlafen habe. Ich bin dann vor 3 Tagen zum Piercer und habe gefragt, ob ich schon zu einem Ring wechseln kann. Der meinte, dass ist kein Problem und hat mir sofort einen Ring reingemacht. Das hat während dem Einsetzen vom Ring weh getan (fast wie beim stechen). Aber es war danach nicht geschwollen. Gestern hat es dann extrem gejuckt. War fast nicht auszuhalten. Und seit ich heute aufgewacht bin, habe ich eine Art Blase hinten am Stichkanal. Es juckt fast nicht mehr. Ich reinige es 2 Mal täglich mit einer Salzwasserlösung Soll ich noch ein paar Tage warten bis ich damit zum Piercer gehe, oder direkt morgen hin? Ich habe Angst das die Blase größer wird. Oder gehört das zum Heilungsprozess? Ist das eher Wildfleisch oder angesammelte Wundflüssigkeit?

Helix

2. Helix ok oder zu gefährlich wegen 1. Helix? Ich will mir übermorgen einen 2. Helix über meinem ersten stechen lassen ( dass ich dann Doppelhelix hab)